Erste Schritte im Trauerfall

Unabhängig davon, wo jemand gestorben ist, rufen Sie uns bitte an: 04154 / 8428804.
Wir planen mit Ihnen die Überführung und erläutern Ihnen, wie es nun weitergeht.

Gut zu Wissen

Unterlagen, die wir im Trauerfall benötigen

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Halten Sie für unser Gespräch bitte folgende Papiere und Urkunden
(wenn möglich im Original) bereit:

– Ausweisdokument der/des Verstorbenen (Personalausweis/Befreiung von der Ausweispflicht)
– Bei Ledigen: Geburtsurkunde
– Bei Verheirateten: Heiratsurkunde/Familienbuchauszug
– Bei Geschiedenen: Heiratsurkunde/Familienbuchauszug und rechtskräftiges Scheidungsurteil
– Bei Verwitweten: Heiratsurkunde/Familienbuchauszug und Sterbeurkunde des Ehepartners
– Ausweisdokument der Auftraggeberin/des Auftraggebers der Bestattung

Weitere Unterlagen, falls vorhanden:

– Krankenkassenkarte/-daten (gesetzlich und/oder privat)
– Rentenunterlagen (gesetzl. Altersrente, Betriebsrente, Pension)
– Schwerbehindertenausweis
– Versicherungsschein(e) Sterbegeld-/Lebensversicherung
– Versicherungs- und Mitgliedsunterlagen (z.B. Private Haftpflichtversicherung, Telefon/Handy, Automobilclub, Abonnements, Vereine, u. a.)
– Grabunterlagen
– Vollmachten/Verfügungen